Christian Wimmer

Mein fotografischer Schwerpunkt liegt im Bereich der Automobilfotografie. Daneben verfüge ich über umfangreiche Erfahrung mit Porträt-, Natur- und Cityfotografie.

 

Mein Stil besticht dadurch, das Motiv an einzigartigen Locations in Szene zu setzen mit dem Resultat: der Kunde erhält professionelle, hochwertige und durchdachte Fotos voller Spannung und Dynamik, die sich von der Masse abheben, ganz unabhängig von der Jahreszeit. Im Gegenteil, je ungewöhnlicher das Wetter und/oder die Location, desto wirkungsvoller die Fotos und ihr Ausdruck.

 

Aufgrund meiner deutschen, amerikanischen, philippinischen und spanischen Wurzeln und den stark multikulturellen Aspekten, die mich prägten, verfüge ich über eine sehr offene, kommunikative Art und Weitsicht, die ich gerne bei jedem meiner Shootings mit einbringe.

 

 

 

Vita Übersicht

 

  • 1982 in Cebu City geboren und aufgewachsen auf den Philippinen.
  • Bis zur 3. Klasse Besuch der Deutschen Schule in Manila. Ab der 4. – 12. Klasse an der Brent International School Manila mit einem International Baccalaureate Abschluss (Internationales Abitur).
  • Seit 2001 in Deutschland mit Besuch der University of Maryland University College in Schwäbisch Gmünd.
  • Danach vier Jahre an der Richmond University in London. Abschluss mit einem Bachelor of Arts in Business.
  • Dann ein Studium zum Grafiker an der Akademie U5 in München, wo ich auch mit Thema Fotografie in Berührung kam. 
  • Seit 2012 als selbstständiger Fotograf tätig.

 


Kunden


AEC Europa

Auto Classic Magazin

Auto Forum München

Auto Magnus

Besser Sportlich Fahren

Bimmerpost

Black Label Cars München

Camper Vans

Citroën München

Cocoon Magazin

DAZ Auto Total

Double Clutch Canada

ecoVerde Cars München

Exclusiv Magazin

Focus SUV Spezial

Fuelish

Glas Club Deutschland

K-Arts

Motor Talk

Octane Magazin

Oldtimer Praxis

Ovi Cars Munich

SchreibService München

Serviceplan München